Hof

Ev. Freizeitheim Äpplö e.V.
Der Hof Kalmarehult befindet sich auf einem ca. zwei Hektar großen Areal mit Haupthaus, Scheune, Wasch- und Toilettenhäuschen sowie einer Sauna mitten im Wald.

Im Haupthaus befindet sich die Küche sowie ein Gruppenraum, der auch zum Essen genutzt wird. Im Obergeschoß finden Betreuer Platz.

Die Teilnehmer sind in der Scheune in Vierbettzimmern untergebracht, angelehnt an die frühere Nutzung gibt es ein Pferde-, Hühner-, Schweine- und Kuhzimmer. Zusätzlich befinden sich in der Scheune noch die Tenne mit Spielgeräten (Billardtisch, Fußballkicker, Tischtennisplatte, Dartscheibe) sowie ein weiterer Gruppenraum auf dem ehemaligen Heuboden und noch ein Betreuerzimmer über der Werkstatt.

Auf dem Gelände gibt es noch eine Sauna, einen Lagerfeuerplatz, einen Basketballplatz und ein Fußballfeld.

Übersicht über das Gelände (externer Link)

 
Das Haupthaus  Die ehemalige Scheune  Die Scheune: Hinter der Tür die Tenne und weiter links die Schlafräume  Das Klohäuschen

Das Pferdezimmer  Das Kuhzimmer  Das Schweinezimmer  Das Hühnerzimmer 




Hier geht es zu Informationen zum 

Äpplö Verein